Donnerstag, 27. Dezember 2018

C.M. Spoerri ~ Der schwarze Drache von Karinth


Klappentext:

Episch, magisch, fantastisch: 
Die Kurzgeschichte zum 'Roten Tarkar' und den 'Legenden von Karinth‘.  

Geboren des nachts, dem Wasser entspringt,  Genährt von Wut, die alles verschlingt,  Gestärkt von Macht, vier Elemente vereint, Getrieben von Rache, bis der Himmel weint.  Es ist eine alte Prophezeiung – eine Warnung, ausgesprochen von einem Drachen in einer Stunde tiefster Trauer und Wut. Doch was geschah damals wirklich auf der Halbinsel Brun? Wieso wurde der schwarze Drache von Karinth geboren?  

Unabhängig von den bisher erschienenen Fantasy-Romanen von C. M. Spoerri zu lesen.

Seiten: 131 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag (21. Dezember 2018) 
ASIN: B07MD1FG7R
eBook: 0,99 €, KU Nutzer lesen kostenlos


Meine Rezension:

Es ist eine Kurzgeschichte, das muss ich mir als Leser immer wieder sagen, warum ... Weil ich mehr lesen will. Alle Geschichten die in Karinth spielen, zeigen neue Seiten von dem Land und den Leuten die dort leben.

Sie ist kurz, und doch nimmt sie den Leser mit auf eine kurze Reise und mit einem kurzen Einblick in das Leben und den Hort der Drachen. Zu Kurz möchte man meinen, denn genau dann wenn es richtig spannend wird, ist es auch schon wieder zu Ende.

Ich hoffe das es nur ein Einstieg in was großes ist, einfach in mehr. Mehr von Karinth, mehr von den Drachen, ach was sagen mehr von allem.

Eure Jeanette

Keine Kommentare: