Sonntag, 30. Dezember 2018

Judith M. Brivulet ~ Tiranorg Schwertmagie II

Klappentext:

Nachdem Esmanté und Loglard mit ihren Verbündeten die grausamen Arsuri erfolgreich von der Silbernen Burg, dem Herrschersitz der Graselfen, vertrieben haben, kehrt zunächst Ruhe ein in Tiranorg. Doch es ist eine trügerische Ruhe. Die Scheibe der Ewigkeit, das mächtigste Artefakt des Landes, bleibt verschollen. Unheilvolle Dinge geschehen. Irrwische und Krähengeister zeigen sich. Statuen der Schlangengöttin Creydillad schießen überall aus dem Boden. Die Meerelfen stehen vor einer schicksalhaften Entscheidung. Schließlich bieten die scheuen Dryaden an, Noreia, die Tochter von Esmanté und Loglard, in ihrer besonderen Magie zu unterweisen, denn das Gleichgewicht der Kräfte ist bedroht. Nur gut, dass Esmanté und Loglard treue Kameraden zur Seite stehen. Zumal eines immer deutlicher wird: Der Krieg um die Herrschaft über Tiranorg hat begonnen. Der Schlüssel zur Macht ist die Scheibe der Ewigkeit.


Seitenzahl der Print-Ausgabe: 508 
ASIN: B07L16CMWP
eBook: 3,99 €, KU Nutzer lesen kostenlos

Taschenbuch: 524 Seiten 
Verlag: Independently published (30. November 2018) 
ISBN-10: 1790568943 
ISBN-13: 978-1790568949 
Print: 14,00 €


Meine Rezension:

Im September 2015 durfte ich damals das erste Buch der Geschichte von Esmanté und ihrem Leben lesen. Seid dem ist viel Zeit vergangen und diese hat die Autorin dafür genutzt, die Geschichte weiterzuspinnen. 524 Seiten auf denen der Leser wieder mitgenommen wird nach Tiranorg, auf ein spannendes Abenteuer. Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut und nun darf ich sie in den Händen halten.

Die Charaktere haben sich weiterentwickelt, okay einige haben es versucht. Esme Flucht wie ein Kesselflicker, Säuft was das Zeug hält und Prügelt sich wenn es die Gelegenheit gibt. Das macht sie aber nicht unsympathisch, denn das ist ihre Art mit Dingen umzugehen. Wie schon im ersten Band, erleben wir das Leben von Emse und ihren Freunden und Liebsten. 
Und wieder passiert soviel, gutes und schlechtes. Es gibt alte Bekannte und neue, es gibt Bekannte die ganz neue Seiten von sich zeigen, ob mir die als Leserin gefallen ... Ich glaube nicht.

Es gibt verschiedene Handlungsstränge, manche sind sehr schnell nachzuvollziehen, andere wiederum werden wohl erst in dem nächsten Band oder den nächsten Bänden richtig Sinn machen.  Das Ende, hmm der besagte Handlungsstrang findet einen grandiosen Abschluss. Aber das Buch, nein besser gesagt die Geschichte ist einfach noch nicht zu ende. Ich hoffe das es noch ganz viel gibt, was die Autorin uns zu erzählen hat.

Mein Fazit:
Eine langersehnte Fortsetzung, die spannend geschrieben ist. Charaktere die begeistern und man will noch mehr von Ihnen lesen. Von mir gibt es eine Kauf- und Leseempfehlung für das Buch.

Hier findet Ihr die Rezension zum Band 1: Tiranorg "Schwertliebe"

Eure Jeanette



Keine Kommentare: