Sonntag, 30. Dezember 2018

Christina Matesic ~ The Homeless ~Von Dir geliebt 3

Klappentext:

Das FINALE der Homeless-Trilogie !!!  
Was ist stärker? Liebe oder Schmerz?  

KYLE 
Ich war gebrochen ... irreparabel – mein Körper sowie auch meine Seele. Ich rannte vor der Vergangenheit davon, weil ich zu feige und zu schwach war, mich ihr zu stellen. Doch es war aussichtslos. Nachts holte sie mich mit Erinnerungen ein und schlug neue Wunden in meine Seele. Wunden, die niemals heilten, und wenn doch, dann würden nur hässliche Narben zurückbleiben, die mich zu einem Mann machten, den jeder hassen würde, erst recht jene, die mich liebten. In der Gegenwart bewegte ich mich fernab von menschlicher Wärme, damit ich nicht jene, denen ich etwas bedeutete, mit in den Abgrund zog. Eine Zukunft hatte ich nicht, zumindest nicht unter den Lebenden. Aber um einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen, war ich ebenfalls zu feige ... noch. Dann geschah etwas, worauf ich nicht vorbereitet war. Ich begegnete dem Mädchen mit dem größten Herzen, das ich kannte - 

ZARAH
Und ich hatte es in der Hand, es ihr zu brechen.   Eine Liebesgeschichte, deren Protagonist sich nicht in eine Schublade stecken lässt. Bewegend. Romantisch. Intensiv.  "Kyle"  Ich schaltete das Smartphone aus und stopfte es unter das Kopfkissen, als wäre es mit einer ansteckenden Krankheit infiziert. Ich wollte nichts mehr hören und sehen. Heute und morgen würde ich die Hölle auf Erden erleben, aber das hatte ich verdient. Ich war nicht besser als meine Familie. Nichts dürfte ich mir von dieser ganzen Scheiße anmerken lassen. Ich würde in ihre wundervollen Augen sehen müssen - mit dem Wissen, dass ich sie verriet, dass ich unsere Liebe mit Füßen trat, dass ich ihr zum zweiten Mal das Herz brach und dass es möglicherweise das letzte Mal war, dass ich sie als mein Mädchen betrachten dürfte. Doch ich war nicht nur ein mieser Feigling, sondern auch ein egoistisches Schwein. Ich würde mir in den verbleibenden zwei Nächten und an dem einen Tag alles von ihr nehmen, was ich nur kriegen konnte. Ich würde sie inhalieren, aussaugen, in mich aufnehmen, schmecken, jeden Quadratzentimeter ihres perfekten Körpers studieren, einprägen, liebkosen und ihn zu meinem machen.

Seiten: ca. 420
ASIN: B07MNZVGN2
eBook: 3,99 €, KU Nutzer lesen kostenlos


Meine Rezension:

An dieser Stelle meinen Dank an die Autorin, das ich das Buch Vorablesen durfte. Das hat keine Auswirkung auf meine Bewertung und Rezension.

Der dritte Band, der Auftakt und das Ende alles kommt hier zusammen. Im dritten Band lernen wir nicht nur einen gestärkten Charakter, wir lernen Kyle auch in dem kennen was ihn als Soldat ausgemacht hat. Was das Buch so normal und doch gut macht, sind die Charaktere denn:
Zarah ist verliebt, schwer verliebt. Manchmal mutet sie naiv an, denn ihr Verhalten ist nicht immer nachzuvollziehen. Sie wird gestärkt durch  ihre Familie und Freunde.
Kyle findet zurück zu seiner Familie, auch wenn hier gerne noch mehr hätte passieren können.
Die Geschichte nimmt den Leser mit, auf eine Emotionale Reise.

Mein Fazit: 
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere und Handlungsstränge, das Buch ist Authentisch -  für mich an der einen oder anderen Stelle, fast schon zu viel. Da hätte ich mir gewünscht das mehr Fantasie überlassen wird. Da ich sehr Bildhaft lese, und solche Szenen dann immer direkt vor Augen habe. Aber das ist meine persönlicher Meinung dazu, andere mag es nicht stören, daher gehe ich da nicht weiter drauf ein. Alles in allem ist die Trilogie eine Emotionale Geschichte die auf über 1000 Seiten den Leser mitnimmt auf eine Reise, der Charakter Entwicklung mit allen Höhen und Tiefen die zusätzlich zu der allgemeinen Situation auch noch PTBS mit sich bringt!

Eure Jeanette

Keine Kommentare: