Sonntag, 16. Dezember 2018

Christina Matesic - The Homeless ~ Von dir gehalten (Kyle & Zarah 2)

Klappentext:

Teil 2 von 3  
Was ist stärker? 
Liebe oder Schmerz?  

KYLE 
Ich war gebrochen ... irreparabel – mein Körper sowie auch meine Seele. Ich rannte vor der Vergangenheit davon, weil ich zu feige und zu schwach war, mich ihr zu stellen. Doch es war aussichtslos. Nachts holte sie mich mit Erinnerungen ein und schlug neue Wunden in meine Seele. Wunden, die niemals heilten, und wenn doch, dann würden nur hässliche Narben zurückbleiben, die mich zu einem Mann machten, den jeder hassen würde, erst recht jene, die mich liebten. In der Gegenwart bewegte ich mich fernab von menschlicher Wärme, damit ich nicht jene, denen ich etwas bedeutete, mit in den Abgrund zog. Eine Zukunft hatte ich nicht, zumindest nicht unter den Lebenden. Aber um einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen, war ich ebenfalls zu feige ... noch. Dann geschah etwas, worauf ich nicht vorbereitet war. Ich begegnete dem Mädchen mit dem größten Herzen, das ich kannte - ZARAH. Und ich hatte es in der Hand, es ihr zu brechen.   

Eine Liebesgeschichte, deren Protagonist sich nicht in eine Schublade stecken lässt. Bewegend. Romantisch. Intensiv.  

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 323 
Verlag: Christina Matesic Verlag; Auflage: 1 (14. Dezember 2018) 
ASIN: B07LDC4GQ9
eBook: 2,99 €, KU Nutzer lesen kostenlos


Meine Rezension:

Danke an die Autorin, das ich das Buch Testlesen und somit vorab Lesen durfte. Das hat keine Auswirkung auf meine Bewertung und Rezension.

Zum Glück hat die Autorin Band 2 schnell veröffentlicht, denn man möchte schnell wissen wie es weiter geht. Denn Band 1 endet mit einem Cliffhanger, hier nun Band 2 und so wie der erste Band endet geht es emotional weiter.

Kyle ist nach wie vor der festen Meinung das Zarah zu gut für ihn ist. Das er keine Hilfe haben will, von niemanden. Nachdem Kyle in Band 1 Zarah dermaßen vor den Kopf gestoßen hat, versucht er seinen Frust zu ertränken ... was eine Verkettung verschiedener Umstände nach sich zieht.
Was zum einen gut ist, zu anderen Kyle in eine Situation zwingt die er nicht verhindern kann, selbst wenn er es wollte.

Was ist am zweiten noch besonders, es tauchen alte und neue Bekannte auf. Da wäre zum einen Tom zu erwähnen, ein Bisexueller Hüne der mitten im Winter noch Motorrad fährt und ein schillernder Ritter ist. Dann hat auch Patrick wieder seinen Auftritt, leider Arbeit er weiter daran ein Unsymphat zu sein. Auch Dennis sehen wir wieder, was für ein Kotzbrocken und Zarah´s Liebreizende Nachbarin mit ihrem Hund.

Mein Fazit:
Auch Band 2 fesselt den Leser, man lernt Zarah mit vielen Facetten kennen. Kyle der sich gezwungener Maßen in eine Situation befindet, die er verhindern würde, wenn er könnte. Es bleibt spannend wie es wohl weiter geht. Meine Empfehlung, Kaufen und lesen... und die Daumen drücken, das die Autorin Band 3 ganz ganz schnell veröffentlicht.

Eure Jeanette


Keine Kommentare: