Montag, 14. Januar 2019

Franie Leopold - Mein Herz ist ein Mosaik (Tia's Beach Bar 1)

Klappentext:

Ella ist gefangen. Gefangen in einer Welt voller Trauer, Wut, Angst und Schmerz. Seit einem Unfall vor vier Jahren ist sie gehandicapt und egal, wie sehr sie sich auch bemüht, den Weg zurück ins Leben zu finden, es gelingt ihr einfach nicht.  Christian will mit der Liebe genauso wenig zu tun haben wie Ella. Als die beiden in seiner Beach Bar aufeinandertreffen, können sie die Anziehung zwischen ihnen jedoch nicht leugnen.  Aus einem Treffen werden zwei und aus zwei immer mehr ... bis sie feststellen müssen, dass ihre Leben schon länger miteinander verknüpft sind, als sie geahnt haben – auf verheerende Art und Weise.

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 360 Seiten 
Verlag: Hippomonte Publishing e.K.; Auflage: 1 (11. Januar 2019) V
ASIN: B07M6NVJ
eBook: 2,99 €, KU Nutzer lesen kostenlos

Taschenbuch: 360 Seiten 
Verlag: Hippomonte; Auflage: 1. Auflage 2019 (11. Januar 2019) 
ISBN-10: 3946210198 
ISBN-13: 978-3946210191
Print: 13,99 €


Meine Rezension:

Heute möchte ich Euch ein Debütroman aus dem Sortiment von Hippomonte Publishing e.K. vorstellen. Jungautorin Franie Leopold hat mit viel Herz ihrem Debüt leben eingehaucht. Abe genug davon, kommen wir zum Buch:

Ella ist eine junge Frau, die ein ganz schönes Päckchen mit sich rumschleppt. Die Autorin hat das so gut in die Geschichte verwoben, das man erst nach und nach erfährt was eigentlich los ist. Und dann ist da Sue und Abbie, ihre besten Freundinnen, wobei Abbie nicht soviel in Erscheinung tritt. Sue dagegen, wow was für eine Freundin, ihr muss man die Klappe zunähen. Ein wunder das sie genug Luft bekommt. 
Und dann ist da Christian, er ist Geschäftsmann durch und durch, Frauen ja bitte. Was festes, nein Danke. Er ist eher der verschlossene Typ, man vermutet das er auch ein Päckchen zu tragen hat, aber in welcher Art und Weise. Das bleibt den Leser recht lange verborgen, was der Story gut tut.

Mein Fazit:
Das Buch ist mit viel Gefühl geschrieben, die Emotionen sind oft sehr greifbar. Die ersten 2/3 haben ich direkt in einem Rutsch gelesen. Die Charaktere sind toll gezeichnet und man hat sie Lebhaft vor Augen.
Ein kleines aber, liegt mir dann doch auf dem Herzen. Im letzten drittel hatte ich zum Teil das Gefühl der Geschichte nicht so schnell folgen zu können. Ich hatte bei den letzten drei oder vier Kapiteln, den Eindruck das die Sprünge ein bisschen zu schnell waren. So dass ich ab und an zurück geblättert habe, um zu sehen ob ich was überlesen habe. Hier konnte mich das Buch nicht ganz mitnehmen. 
Alles in allem kann man aber sagen, das ist ein gelungenes Debüt, die Geschichte hat nicht ihr ganzes Potential entfaltet und da ist auf jeden Fall noch Platz nach oben, viel Platz. Der Schreibstil ist leicht und flüssig und ich bin mir sicher, das Franie Leopold noch viele tolle Geschichten für uns haben wird.

Eure Jeanette

Keine Kommentare: