Sonntag, 21. April 2019

Melissa David ~ Cheetah Manor - Der Schwur der Indianerin

Klappentext:

"Ich weiß, was du bist. Du bist nicht willkommen auf Cheetah Manor, doch meiner Tochter zuliebe werde ich dich dort dulden.“   Nach dem Tod ihrer besten Freundin will die Indianerin Izusa für deren Tochter sorgen. Doch das gestaltet sich schwierig, denn Eric Morgan, der leibliche Vater des Kindes, beansprucht das Sorgerecht.  Kathlyn aufzugeben, ist für Izusa unmöglich, und so lässt sie sich auf einen ungewöhnlichen Deal ein. Sie zieht nach Cheetah Manor, was ein paar Unwegsamkeiten mit sich bringt, weil Chowilawu-Indianer die magisch geschützte Plantage eigentlich nicht betreten können.  Mit der Zeit muss Izusa feststellen, dass der unnahbare Webereibesitzer sie nicht so kalt lässt, wie es gut für sie wäre, und dass er auch beruflich die Antwort auf all ihre Träume wäre. Eine gemeinsame Zukunft kann es für sie unmöglich geben, außer sie entscheidet sich für ihn und gegen ihre Familie.     

Der Abschluss der packenden Gestaltwandlergeschichte vor der Kulisse einer Südstaatenplantage.

ASIN: B07NYDZT7N
eBook:  3,99 €, KU Nutzer lesen kostenlos

Taschenbuch: 332 Seiten 
Verlag: Independently published (1. März 2019) 
ISBN-10: 1793982082 
ISBN-13: 978-1793982087
Print: 10,99 €


Meine Rezension:

Wieder reisen wir zurück nach Cheetah Manor, und erleben und lernen Eric Morgan besser kennen. 
Aber nicht nur das, wir lernen auch die Chowilawu Indianer besser kennen.

Die Autorin Melissa David hat es geschafft, das Geheimnis von Cheetah Manor mit neue Aspekten zu beleben und nicht nur das. Sie hat mit dieser Geschichte eine alte Fehde zwischen der Familie Morgan und den Indianer mit ganz neuen Einblicke aufzuzeigen.

Aber ich schweife ab, kommen wir zur eigentlichen Geschichte. Was ist wenn man nichts gegen eine Gefühle machen kann, ist es mögliche eine Familienfehde die seit Generationen andauert zu überwinden. Das kann ich Euch leider nicht verraten!
Was ich aber verraten kann ist, das die Geschichte ein Auf und Ab an Gefühlen ist. Das es nicht leicht ist, alte Gedanken und Vorurteile abzulegen und das die Gefühle einfach mal machen was sie wollen. 

Mein Fazit:
Es ist immer wieder eine Freude nach Cheetah Manor zurück zukehren, die Familienmitglieder wachsen einem ans Herz. Von mir gibt es daher eine Kauf- und Leseempfehlung für das Buch.

Eure Jeanette

Keine Kommentare: