Montag, 14. Juni 2021

C. E. Bernard - Das Lied der Nacht

 Hallo ihr Lieben,


heute stelle ich euch mal wieder ein Fantasy-Buch vor. Es lohnt sich dieses Buch zu lesen, ich hatte meinen Spaß.




Kurze Beschreibung:

Nur ein vergessenes Lied vermag es, die Dunkelheit der Nacht zu durchbrechen. Wäre es doch nur erlaubt zu singen – oder sich zu erinnern ... Das Fantasy-Must-Read des Frühjahrs 2021!

»Ich erzähle euch eine Geschichte. Sie beginnt in einem finsteren Tal mit hohen, schneebedeckten Bäumen. Sie beginnt mit einem einsamen Wanderer in den fahlen Stunden des Zwielichts, in der bläulich glänzenden Dämmerung. Sie beginnt mit einer Frage. Fürchtet ihr euch?«


Die deutsche Fantasy-Autorin C.E. Bernard hat ein episches, bewegendes und beeindruckendes Meisterwerk geschaffen, das High-Fantasy-Leser feiern werden. »Das Lied der Nacht« ist die Geschichte des in sich gekehrten Wanderers Weyd und der mutigen Bardin Caer, die gemeinsam vor einer fast nicht zu bewältigenden Aufgabe stehen: Feuer in einer Welt entzünden, in der Schatten, Albträume und Furcht regieren. Und die einzige Hoffnung, die sie in diesem Kampf haben, ist ein Lied ...

Die Printfassung enthält exklusives digitales Bonusmaterial (Augmented Reality, AR) zum Entdecken.


Alle Bände der »Wayfarer«-Saga:
Das Lied der Nacht
Das Flüstern des Zwielichts
Der Klang des Feuers


Pressestimmen

»Wortgewaltig und poetisch zugleich webt C. E. Bernard die Magie ihrer Geschichten.« ― SPIEGEL-Bestsellerautor Bernhard Hennen

»High Fantasy wie sie sein sollte! Bildgewaltig, atmosphärisch und vielschichtig. Ich bin absolut begeistert.« ― SPIEGEL-Bestsellerautorin Ava Reed

»C.E. Bernards ›Wayfarer-Saga‹ ist eine Liebeserklärung an den ›Herrn der Ringe‹: geheimnisvoll, episch und absolut süchtig machend.« ― SPIEGEL-Bestsellerautorin Marah Woolf

»Ein neuer Stern am Autorenhimmel.« ― Fantasybuch Online

»Ein beeindruckender Auftakt, der sich lange in die Gedanken der Leser:innen einprägt und doch seltsam anziehend wirkt (…).« ― Academicworld.net

»Bernard schreibt eindringlich und hat nicht nur ein Händchen für Charaktere, sondern auch dafür, deren Umgebung plastisch wirken zu lassen.« ― Christian Handel / Fantasy-News Online


Länge: 416 Seiten
Herausgeber: Penhaligon Verlag
E-Book: 12,99 €
Taschenbuch: 15 €
Hörbuch: gratis (Probemonat audible)
ISBN - 10: 3764532637
ISBN - 13: 978-3764532635


Link zum Buch


Meine Meinung:
Atemberaubende Spannung,
eine Atmosphäre, die einen von Anfang bis zum Ende festhält
Die Protas hier sind sehr unterschiedlich und dennoch irgendwie gleich, sie gehören für mich zusammen, sie sind mutig wenn auch nicht furchtlos und sie besitzen Humor
In dieser Geschichte durchlebt man ja so ziemlich alles, also lachen, weinen, hoffen und bangen und irgendwie mag ich sowas sehr gern.

Schauen wir Mal zum Cover, es ist einfach nur richtig toll, es hat mich wirklich angezogen.

Ich weiß es gibt weitere Teile hierzu und da freue ich mich schon drauf.
Jeder der Fantasy mag wird dieses Buch mögen.

Achso es gibt natürlich wieder ein fieses Ende, nämlich einen Cliffhänger.


Dieses Buch bekommt definitiv eine Leseempfehlung.


Viel Spaß 


Eure Bea

Keine Kommentare: