Montag, 28. Juni 2021

Pia Bardenhagen - Die Weltenpendlerin

 Hallo ihr Lieben,


hier stelle ich euch ein richtig tolles Buch mit einer fantastischen Protagonistin vor.




Kurze Beschreibung:
Magie, Liebe und Abenteuer oder Alltag, Freundschaft und Zukunftspläne – wie entscheidest du dich? Für Leser:innen von J.K. Rowling, Laura Kneidl und Nicole Gozdek 

»›Elisa.‹ Simones ernste Stimme hielt sie auf. ›Es ist keine Entscheidung, die du heute oder morgen treffen musst. Aber sei dir bewusst, dass du dich irgendwann entscheiden musst. Niemand kann auf Dauer in zwei Welten leben.‹« 

Kein Hindernis vermag Elisa in ihrem Rollstuhl zu stoppen. Voller Elan geht sie ihrem Psychologie-Studium nach, kümmert sich um ihre beste Freundin und fiebert ihrer eigenen Praxis entgegen. Doch dann taucht plötzlich ihr Jugendfreund Gabriel auf und mit ihm die Chance, in einer magischen Welt voller Abenteuer zu leben. Elisa steht vor einer schweren Entscheidung. Nur wer die irdische Welt verlässt, darf in Eonvár bleiben. Aber ist das Leben dort wirklich das, was sie sich wünscht? Kann sie die Menschen, die sie liebt, zurücklassen? Elisa beginnt ein gefährliches Doppelleben zwischen den Welten – und Gabriel war nicht ganz ehrlich zu ihr ...


Länge: 336 Seiten
Herausgeber: Piper Wundervoll
E-Book: 0,99 €
Taschenbuch: 16 €
ISBN-10: 3492504833
ISBN-13: 978-3492504836


Link zur Weltenpendlerin


Meine Meinung:
Klasse Geschichte mit ungewöhnlicher Protagonistin, sehr genial

Zuerst einmal muss ich sagen, dass das Cover richtig toll ist und dann gehen wir weiter zu unserer Protagonistin Elisa. Sehr genial das mal nicht ein 0815 Mädchen genommen wurde, sondern eine mit Handicap. Find ich richtig genial.

Die Geschichte um Eonvar und Elisa und den ganzen anderen ist so toll geschrieben, dass ich es kaum mehr aus den Händen legen konnte.

Es geht hier um unsere Erde und um Eonvar der Parallelwelt zur Erde. Ich wüsste ehrlicherweise nicht ob ich die gleiche Entscheidung wie Elisa treffen würde, denn ich finde Eonvar sehr viel interessanter als die Erde.

Eine wunderschöne Geschichte die man so schnell bestimmt nicht vergisst und irgendwie wüsste ich schon noch was aus Eonvar, aus Gabe und Elisa wird. 

Vielen Dank hierfür.

Ich hatte eine wunderbare Lesezeit.


Liebe Grüße eure Bea

Keine Kommentare: