Dienstag, 29. Juni 2021

Grace C. Stone: Elbenlicht - Folkwang

 Hallo ihr Lieben,


heute kommt mal wieder ein fantastisches Fantasy-Buch. Ich habe den ersten Teil (8 Bücher) schon länger im Auge und ich glaube es könnte jetzt etwas teuer werden denn ich muss sie unbedingt lesen.




Kurze Beschreibung:
Als ich ein kleines Mädchen war, hat sich die Welt um mich verändert. Die Menschen erklärten sich die vielen Toten mit einer Pandemie, doch die übernatürlichen Wesen wussten, es war die Apokalypse.Tatsächlich war der Wandel gerade zu Anfang enorm gewesen, denn alles Böse war aus den Welten gebannt worden. Doch im Laufe der Jahre hat sich gezeigt, dass dies leider nur temporär war, denn nach und nach schlichen sich Neid, Gier und Missgunst zurück in die Herzen.Mum hat vor Kurzem gesagt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis alles wieder so sein würde wie zuvor.Seit damals sind dreizehn Jahre vergangen und auch wenn ich gerne in London lebe, kann ich das Angebot, an der Schule für Magie in Vanaheim zu unterrichten, beim besten Willen nicht ablehnen. Doch irgendetwas Seltsames geht in der Anderswelt vor sich. Es ist, als würde eine unbekannte Macht die magischen Fähigkeiten der Vanir, Lichtelfen und Götter einschränken. Nun müssen wir nur herausfinden, wer oder was dafür verantwortlich ist.

Dies ist der erste Teil der zweiten Staffel. Er kann unabhängig von der ersten Staffel gelesen werden.

Länge: 351 Seiten (Printausgabe)
E-Book: 3,99 €
Abonutzer: kostenlos
Taschenbuch: 14,99 €
ISBN - 13: 979-8519927840


Link zu Elbenlicht Folkwang


Meine Meinung:
Was für eine geniale fesselnde Geschichte!

Jetzt mal ehrlich warum sind manche Wesen so verbohrt und bösartig?
Zum einen haben wir eine Hexe die ganz normal aufwächst in London und somit verbergen muss was sie ist.
Dann haben wir da jede Menge anderer Wesen (Hexen, Drachen, Lichtelfen usw.)
Und wir haben Götter!
Und zwischen all den Leuten noch eine die nur Macht haben will und alles daran setzt sie zuerhalten.

Jetzt die Frage: was haben alle von ihnen  (ausser der Götter) gemein?
Magie jeder auf seine bestimmte Art, der eine kann sie besser einsetzen als der andere und wieder andere sind einfach natürlicher.

Das alles in einen Topf ergibt eine wunderbare Geschichte die man nicht mehr aus den Händen legen kann.  Einfach herrlich 240 Seiten (E-Book)  die ich hinter einander weggesuchtet habe und das obwohl ich den ersten Teil (8 Bücher) nicht kenne.

Also das gibt eine volle Leseempfehlung!!!


Viel Spaß eure Bea


Keine Kommentare: