Freitag, 16. Dezember 2022

Miriam Rademacher ~ Banshee Livie - Spionage für Spezialisten


  Hallo meine Lieben,

heute erscheint das neue Buch aus der Banshee Livie Reihe und wieder durfte ich es vorab für Euch lesen. An dieser Stelle meinen Dank an den Sternensand Verlag, das hat keinen Einfluss auf meine Bewertung oder Rezension.

Klappentext:

Zunächst ist Livie vor Freude ganz aus dem Häuschen, als ihr Weg sie überraschend in das Paris der Fünfzigerjahre führt. Doch während sie Personen nachspürt, die entweder nie existiert haben oder in der Zeit verloren gegangen sind, begegnen ihr eine Reihe geheimnisvoller Gestalten. Und diese sind alles andere als ungefährlich. Laufen auch Livie und ihre Freunde Gefahr, für immer verloren zu gehen?

ASIN: ‎ B0BKY15Q5V 
Herausgeber: ‎ Sternensand Verlag (16. Dezember 2022)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎ 303 Seiten
eBook: 6,99 €

Herausgeber: ‎ Sternensand Verlag (16. Dezember 2022) 
Taschenbuch: ‎ 344 Seiten 
ISBN-10: ‎ 3038962562 
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3038962564
TB: 14,90 €


Meine Rezension:

An dieser Stelle meinen Dank, an den Sternensand Verlag für das Rezensionsexemplar. Das hat keine Auswirkung auf meine Bewertung oder Rezension.

Einfach gesagt, ich liebe die Reihe, einfach weil sie immer spannend ist und jedes mal aufs neue ein Abenteuer bereit hält womit man nicht rechnet.
Aber fangen wir von vorne an, Banshee Livie und Walt reisen in die Vergangenheit nach Paris, der Stadt der Liebe. Natürlich sind sie nicht nur da, um die Romantik zu genießen. Das wäre bei Livie und Walt ja auch viel zu einfach. Nein sie begeben sich auf die Suche in der Vergangenheit nach einer Person oder sollte ich besser sagen nach einem Mysterium, ja das trifft es wohl besser.

Auch in diesem Buch schafft es die Autorin wieder den Leser mitzunehmen auf ein Abenteuer was es in sich hat. Was mir sehr gut gefällt, das man immer wieder auf alte Bekannte trifft und sie dadurch noch besser kennen lernt. Es macht einfach Spaß zu lesen wo die Reise dieses mal hingeht.

Mein Fazit:
Band 8 steht den vorangegangenen Büchern in nichts nach, die Charakter sind wieder mit Elan und Herzblut bei der Sache so das es einfach Spaß macht das Buch zu lesen. Ich hoffe das Miriam Rademacher noch viele Ideen für Livie und ihre Freunde hat. Ein unbedingte Muss für alle die Fantasy lieben.

Eure Jeanette




PS: Ihr kennt noch nicht Band 1 bis 7, dann folgt diesen Links:
Banshee Livie (Band 1): Dämonenjagd für Anfänger
Banshee Livie (Band 2): Weltrettung für Fortgeschrittene
Banshee Livie (Band 3): Sterben für Profis
Banshee Livie (Band 4): Seelensorge für Debütanten
Banshee Livie (Band 5): Klauen für Könner
Banshee Livie (Band 6): Realitätsreisen für Einsteiger



Keine Kommentare: